In neurologischen und elektronischen Schaltkreisen bewegt sich das Trio Wackelkontakt auf stildurchkreuzende improvisatorische Sprach- und Klangerkundung zwischen Poesie, Noise und Groove.

Brigitte Küpper – Stimme, Poetry
Volkmar Müller – Keyboards, Sampling
Frank Ebeling – Elektronik, Grooves

18.8.2018 – Wackelkontakt, Festival Oberscheid
20.8.2017 – Wackelkontakt, Festival Oberscheid
21.5.2017Wackelkontakt, Köln-Zollstock
20.8.2016
– Wackelkontakt, Festival Oberscheid
> aktuelle Konzerttermine

WackelTrioQuerGr

Brigitte Küpper aus Köln konzentriert sich hauptsächlich auf den experimentellen Umgang mit der Stimme. Ihr Repertoire, verwurzelt in dem Bewusstsein des improvisatorischen Elements ursprünglicher Gesangstradition, bewegt sich vom Atem ausgehend zwischen der Verbindung von Klang und Geräusch und dem Experimentell-Lautmalerischen bis zur Poesie im improvisierten Text. Sie spielt in verschiedenen Kombinationen, pflegt gerne Stimmformationen und Projekte in Verbindung mit Performance-Aktion, Tanz und bildender Kunst. Gegenwärtig ist Brigitte Mitglied bei Klang Drang Orchester,  Phil Minton Feral Singers, Polyfolie, Wuppertaler Improvisations Orchester, VocColours, u.a.

Volkmar Müller: Studium der Architektur in Wuppertal, Akademie der Bildenden Künste München, lernte Klavier, Gitarre, Synthesizer, verschiedene Bandprojekte zwischen Rock- und Jazzmusik in Bonn, Köln und München, Musiktheater in München, Hörspiel und Klanglesungen, Mitglied u.a. der Echtzeithalle e.V. Musikhochschule München und Markus Stockhausen’s Intuitive Music Orchestra, experimentelle, elektronische Musik, Performance und Musikaktionen. Arbeitet als Musiker und Architekt in Köln.

Frank Ebeling initiiert und leitet Chorprojekte und Cirlcesinging-Workshops. In den letzten Jahren wirkte er als Vokalist, Perkussionist und Elektroniker in verschiedenen Ensemble-Projekten mit, u.a. in Markus Stockhausen’s Intuitive Music Orchestra und bei Bobby McFerrin’s Stimmen 2007 in Basel.

Everything you hear is improvised and recorded live

·

·

·

·

·

·

·

·

·

·

 

 

 

 

 

·

·

·

·

·

·

 

Hinterlasse einen Kommentar